2-jährige Berufsfachschule (C2)

• Fachhochschulreife schulischer Teil
  • berufliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten

Ihre Perspektiven

• Studium an einer Fachhochschule: Gesundheitswesen | Heilpädagogik | Physiotherapie | Ergotherapie | Logopädie | Sozialpädagogik | Soziale Arbeit | ...
  • Bessere Qualifizierung für einen Ausbildungsplatz durch breit gefächerte Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten in den versch. fachspezifischen Bereichen
  • Erfüllung der Aufnahmevoraussetzung für die Fachschule für Sozialpädagogik (Erzieher/in)

Aufnahmevoraussetzungen

• mittlerer Schulabschluss oder die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe
  • Nachweis eines Impfschutzes „Masern“
  • Neben den formalen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen
    • Interesse am praxisorientierten Lernen
    • Interesse für medizinisch-pflegerische und soziale Fragestellungen
    • Bereitschaft und Freude an der Arbeit mit Menschen

Kontakt & Anmeldung

Beratung | Kontakt

Haben Sie - nachdem Sie alle Informationen gelesen haben -  noch Fragen?
Stellen Sie Ihre Fragen gerne per Mail, oder

falls Sie mich telefonisch erreichen möchten, schreiben Sie mir kurz eine Mail und ich rufe Sie schnellstmöglich zurück bzw. wir vereinbaren per Mail einen geeigneten Termin für ein Telefonat.

Petra Fuchs

Sprechzeiten nach Vereinbarung
Für einen persönlichen Termin melden Sie sich bitte vorher per E-Mail (s.u.).

Telefon: 0251 - 39 29 04-44
Fax: 0251 - 39 29 04-49

Praktika, Fahrten und Kooperationen

• 12 Wochen innerhalb der schulischen Ausbildung (erforderlich für den schulischen Teil der Fachhochschulreife)