Der Förderverein stellt sich vor

Im Herbst 1997 wurde der Förderverein des Anne-Frank-Berufskollegs von Vertretern der Ausbildungsbetriebe und Lehrern unter Beteiligung von Schülerinnen und Schülern und Eltern gegründet.

Das Anne-Frank-Berufskolleg ist eine Schule der Stadt Münster, in der Bildungsgänge „rund um den Menschen“ vertreten sind.

Der Förderverein möchte die Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Schülerinnen und Schülern, Eltern, ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Ausbilderinnen und Ausbildern und Freunden der Schule verstärken. Er will die Schule in ihren unterrichtlichen Möglichkeiten und in ihren erzieherischen Anliegen unterstützen.

Was wird gefördert?

Der Zielsetzung entsprechend werden die Einnahmen des Vereins dort eingesetzt, wo die der Schule zugewiesenen offiziellen Mittel ausgeschöpft sind.

Die Gelder des Fördervereins können beispielsweise verwendet werden für

• zusätzliche Anschaffungen von Lernmaterialien

• ergänzende Ausstattung von Schulräumen

• Unterstützungen einzelner Schülerinnen und Schüler

• Förderung von Schulfesten und anderen Schulveranstaltungen

Haben sie Interesse Projekte zu fördern?

Der Jahresbeitrag beträgt 15 Euro. Für einen höheren Beitrag sind wir dankbar; tragen Sie Ihren Beitrag bitte auf der Beitrittserklärung ein.

Sie können auch Einzelbeträge spenden, ohne Mitglied im Förderverein zu sein.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Ihre Beiträge oder Spenden steuerabzugsfähig sind.

Die Mitglieder des Fördervereins werden einmal im Jahr zu einer Mitgliedsversammlung eingeladen.

Beitrittserklärung: Einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an die auf dem Flyer angegebene Adresse schicken.

Ansprechpartner und Vorsitz des Fördervereins

Vorsitzende: Meike Meier