Zum Auftakt Wasserski

Tolle Stimmung am Wandertag der Mittel- und Oberstufe der Freizeitsportleiter:innen zur Wasserskianlage in Hamm. Es standen auf dem Programm: Wasserskifahren, Wakeboarden und Beachvolleyball.

Die Freizeitsportleiter:innen absolvieren Ihr Abitur mit den Leistungskursfächern Biologie und Sport. Neben dem Rettungsschwimmen, welches ein elementarer Bestandteil der Ausbildung ist, wurde am heutigen Tag das Beachvolleyballspielen trainiert. Neue Bewegungserfahrungen wurden auf den Wasserskiern und Wakeboards gesammelt. Zuerst noch wackelig, dann gekonnt und teilweise sogar in Zweier-Tandems umrundeten die Schülerinnen und Schüler den Kurs. Ein gelungener Auftakt zum nächsten Schuljahr in welches die Klassen mit voller Motivation starten, das Ziel Abitur und die Doppelqualifikation zum/zur Freizeitsportleiter:in fest im Blick! Den Tagesabschluss bildete ein gemeinsames Grillen in gemütlicher Runde.