Freizeitsportleiter-Klassen rutschen gut in das neue Schuljahr

Zu Beginn des neuen Schuljahres fand auch dieses Jahr im September wieder das Sportfest der Freizeitsportleiter-Klassen S11, S12 und S13 statt.
Dazu trafen sich die Schüler auf dem Kunstrasengelände des SC Münster 08, um sich dort in 8 gemischten Teams in verschiedenen Disziplinen, wie Volleyball, Ultimate Frisbee und Dreierball, sowie einem Hindernis Parcours, der Spinnennetz Übung und einem Wortspiel, gegeneinander zu behaupten. Dabei kam es nicht allein auf die sportliche Leistung der Schüler an, sondern vor allem auf das Zusammenspiel im Team.
Beendet wurde die Veranstaltung mit der langjährigen Tradition der Klassenwettkämpfe, bei denen die Hände nach dem Tauziehen bei dem ein oder anderen brannten und die Wasserrutsche eine willkommene Abkühlung nach dem anstrengenden Tag bot.

Genauso sportlich wie begonnen wird das Jahr der Freizeitsportleiter fortgeführt auf der Skifreizeit der 11. und 12. Klasse, die alle zwei Jahre stattfindet und dem DLRG Rettungsschwimmer/innen-Dienst an der Deutschen Nord- und Ostseeküste kurz vor den Sommerferien.