Weihnachtsbasar am Anne-Frank-Berufskolleg

Wie jedes Jahr organisiert die SV auch in diesem Schuljahr einen Weihnachtsbasar am Anne-Frank-Berufskolleg. Jede Klasse soll/darf/kann mitmachen und mit kulinarischen Köstlichkeiten, Bastelideen, vorweihnachtlichen Dienstleitungen oder anderen schönen Ideen den Basar bereichern. Der Reingewinn wird über die SV dem Kinderdorf in Irati zur Verfügung gestellt. Die Partnerschaft zwischen dem Kinderdorf und dem AFB besteht nun schon seit über 20 Jahren und mit unseren Spenden können viele Bauvorhaben in die Tat umgesetzt werden, Gehälter gezahlt oder Schulmaterialien bezahlt werden. Dass die Gelder wirklich ankommen haben wir erst letztes Jahr in einem Diavortrag durch einen Vertreter aus Irati versichert bekommen.

26. – 30. 11. 2018
Wir sammeln für das Kinderdorf Irati in Brasilien
Jeder hilft mit – jeder Euro zählt!

Klassenlehrer und Co.

Die Klasse kann sich in der Basarwoche einen Verkaufsstand im Erdgeschossflur reservieren und so an der Aktion teilnehmen. Die Liste für die Reservierung befindet sich an der Glastür am SLZ! Damit wir auch in diesem Jahr wieder tolle Stände mit kreativen Ideen haben und unser Rekordergebnis von 1300€ knacken, bitten wir die Klassenlehrer sich zusammen mit ihrer Klasse ein paar Gedanken über den Weihnachtsbasar zu machen.

Erfahrungsgemäß gibt es viele Klassen, die gerne Waffeln oder Hot-Dogs verkaufen möchten. Vielleicht kommt ihr ja noch auf andere Ideen…..(Nudelengel, Besteckservietten, Weihnachtspost, sind nur einige Ideen, die in den letzten Jahren für viel Aufsehen gesorgt haben)

Termine

In der Woche vom 26.-30.11.2012 können die Schüler ihre Ideen in die Tat umsetzten!

Die Klasse mit dem meisten Umsatz, bekommt einen Wandertag für die ganze Klasse, die Klasse mit der kreativsten Idee bekommt ebenfalls einen Wandertag!

Eure SV