Neues - Details

Top organisiertes Sportfest angehender Freizeitsportleiter*innen

Die Schüler*innen der Klasse 13 aus dem Bildungsgang AHR/ Freizeitsportleiter*innen haben ein vielfältiges und abwechslungsreiches Sportfest organisiert und durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Sportler*innen über den ganzen Schultag verteilt viele Aufgaben zu bewältigen und Wettkämpfe auszutragen! Im Vordergrund stand dabei der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen…

Die Teams wurden aus allen drei Klassen des Bildungsganges bunt gemischt und nach einem Aufwärmprogramm starteten alle sehr motiviert an den verschiedenen Wettkampfstationen. Eine Attraktion war  z.B. die Trendsportart Bubble-Soccer, bei der die Spieler*innen von durchsichtigen großen Bällen umhüllt sind und sich beim Fußballspiel mit gezielten Bewegungen gegenseitig wegstoßen können. Auch das Getränkekistenrennen und ein Waveboardstaffelspiel fanden großen Anklang. Sackhüpfen, Spikeball, Cornhole,  Tic Tac Toe und Werfen/Schießen auf ein Tor mit Geschwindigkeitsmessung wurden auch mit Begeisterung durchgeführt…

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Event! Vielen Dank an alle Beteiligte!