Anmeldung am Anne-Frank-Berufskolleg

Schön, dass Sie sich für einen Bildungsgang am Anne-Frank-Berufskolleg entschieden haben.
Wir freuen uns auf Sie!

Das allgemeine Anmeldeverfahren startet am 26. Januar 2024!

Ab dem 01.12.2023 startet das Anmeldeverfahren nur für:

• die Fachschulen des Sozialwesens (Fachrichtung Sozialpädagogik/Erzieher*in und Fachrichtung Heilerziehungspflege)
  • die Fachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement
  • die einjährige Fachoberschule (im Fachbereich Gesundheit und Soziales & im Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft)
  • die Bildungsgänge im Dualen System (Berufsschule)

Das Anmeldeverfahren

Vorgehen bei der Anmeldung über "schüler-online":

1. Informieren Sie sich eingehend über den gewählten Bildungsgang:
    Bildungsgänge im Überblick
    Online-Beratung nach Zielen vorhandenem Abschluss
  2. Interessenten für die Fachoberschule Klasse 11 oder für das duale System benötigen die Angaben zur Praktikumsstelle bzw. zum  Ausbildungsbetrieb. Halten Sie diese Angaben vor Beginn der Online-Anmeldung bereit.
  3. Geben Sie online bei schulbewerbung.de Ihre Anmeldedaten ein!
  4. Drucken Sie das Datenblatt aus, unterschreiben es und schicken es zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen an die Schule
    oder geben Sie diese persönlich im Sekretariat ab.

Sie erhalten keine telefonischen Auskünfte zum Bearbeitungsstand Ihrer Bewerbungen. Loggen Sie sich bitte in regelmäßigen Abständen bei "schüler-online" ein und überprüfen Sie Ihren Anmeldestatus und drucken Sie diesen gegebenenfalls aus. Von Seiten der Schule aus werden nur Zusagen schriftlich versandt!

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Amtes für Schule und Weiterbildung der Stadt Münster