Nachruf Dr. Johannes Bertels

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen und Lehrer Dr. Johannes Bertels.

Am 19.Juni 2020 verstarb
unser ehemaliger Kollege

Dr. Johannes Bertels

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen und Lehrer Dr. Johannes Bertels, dessen Tod im Alter von 64 Jahren uns zutiefst erschüttert. Zum 1.8.19 ging er in den wohlverdienten Ruhestand, den er leider nur kurz genießen durfte. Dr. Bertels unterrichtete von 2001 bis 2019 die Fächer Chemie und Mathematik. 2011 übernahm er im Rahmen der Beförderung sehr engagiert die Aufgabe der Schulbuchverwaltung und –ausleihe. Als „Vater der Fachoberschule12B“ hatte er immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Schülerinnen und Schüler. Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler schätzten seine humorvolle, kollegiale Art und sein nach vorne gerichtetes Denken.

Wir sind sehr traurig, Abschied von einem wunderbaren Kollegen und Freund nehmen zu müssen. Gleichzeitig sind wir aber froh, die Zeit mit ihm verbracht zu haben.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.