Freizeitsportleiter*innen bei Wasserski und Vorbereitung auf die weiteren Highlights

Zwei Tage gab es für die Klasse S21 Outdoorsport und spaß satt auf der Wasserski-Anlage in Hamm. Neben Wasserski und Wakeboard fahren wurde an Land ausgiebig Beachvolleyball und Spikeball gespielt, dazu gemütliches Grillen und eine (kurze) Nacht im eigenen Zelt direkt neben dem See.

Das erste Jahr auf dem Weg zum Vollabitur mit Freizeitsportleiter*innen-Lizenz ist für die S21 geschafft, zwei weitere Jahre sind mit den Leistungskursen Sport und Biologie zu absolvieren.

In Hamm konnte die Klasse stolz ihre DLRG-Dienstkleidung in Empfang nehmen, welche die rettungstechnisch frisch ausgebildeten Schüler*innen auf ihrem einwöchigen Einsatz als Strandaufsicht an verschiedenen DLRG-Stationen an Nord- und Ostsee tragen werden.

Außerdem konnten die Schüler*innen erste Erfahrungen auf Skiern und Boards sammeln –auch als Vorbereitung auf die im Bildungsgang noch anstehende Skifahrt in die Alpen, denn im Falle eines Sturzes ist Wasser dann doch angenehmer als Schnee