Influencerin berichtet über Reproduktionsmedizin

Am Freitag (05.11.2021) besuchte die Bloggerin und Influencerin „Sarahplusdrei“ die Klasse G19 am Anne-Frank-Berufskolleg. Sarah L. teilt auf Instagram und einem Blog im Netz viel von ihrem Leben, sie bloggt über ihre Reisen, über Rezepte, übers Wohnen sowie Fashion, aber vor allem über ihre Familie. Sie hat drei Kinder, im Baby-, Kleinkind- und Grundschulalter.

Bei zwei von Ihnen ist sie mithilfe der Behandlungsmethode IVF (In Vitro Fertilisation) schwanger geworden.

Über ihre Erfahrungen mit künstlichen Befruchtungsmethoden und der Sehnsucht nach einem eigenen Kind hat sie auch ein Buch geschrieben und veröffentlicht (Wunschkind in der Warteschleife). Sie geht sehr offen mit dem Thema um und setzt sich dafür ein, es nicht zu tabuisieren. Ihr Besuch am Berufskolleg war sehr wertvoll für die Klasse G19, die vorher Sexualität und Fortpflanzung im Unterricht thematisiert hatte, weil die SchülerInnen durch den persönlichen Bericht und den Erfahrungen von Sarah viel mitnehmen konnten.

Danke liebe Sarah, für dieses so offene, sympathische und ehrliche Gespräch und an unsere Klassenlehrerin für die schöne Idee und fürs Möglich-Machen!

@Sarahplusdrei

Text: Elsa (G19)