Beirat der Fachschule Heilerziehungspflege gewählt

Ein Jahr nach Start der praxisbegleitenden Ausbildung Heilerziehungspflege am Anne-Frank-Berufskolleg wurde der Praxisbeirat gewählt. In diesem Gremium sitzen Vertreter*innen der Schule, der Studierenden und der Praxis. Gemeinsames Ziel ist es, die vielfältigen Ansprüche zwischen Theorie und Praxis zu koordinieren und gemeinsame organisatorische Absprachen festzulegen.

Gewählt wurden: Margot Große Scharmann (Vorsitzende, Abteilungsleitung), Udilo Dittmann, Wolfgang Gouterney, Linus Kellersmann, Julia Osterkamp, Nicole Pontius, Svenja Stefko (Lehrkräfte), Janina Knüver, Joshua Kollek, Nick Tübergen (Studierende der HEPP21), Vera Jäger, Tim Noelle, Theresa Strotmann (Studierende der HEPP20), Markus Brenn (Lebenshilfe Münster), Meike Körner (Alexianer), Tobias Koop (Westfalenfleiß), Stefanie Kuss (Caritasverband Emsdetten-Greven), Dirk Leuker (Ambulante Dienste).

Während der Beirat nun seine Arbeit aufnimmt, laufen bereits die Vorbereitungen für den nächsten Ausbildungsgang. Interessierte Bewerber*innen können sich hier informieren oder sich in einem persönlichen Gespräch am Informationsabend am 9. November ab 17.00 Uhr beraten lassen.