Neues - Details

Besuch im St. Franziskus Hospital

Am 15.05.2019 haben wir, die HLO, das St. Franziskus Hospital in Münster besucht.

Unseren Rundgang starteten wir auf dem Franziskusgelände im Fortbildungshaus Marienhaus. Dort wurden wir freundlichst von der Wirtschaftsbereichsleitung Frau Drews empfangen.
Vorab erklärte uns Frau Drews die verschiedenen Bandposten und wie viele Essen jeden Tag in der Großküche produziert werden. Sie zeigte uns u.a. die Induktionstabletts mit dem passenden Geschirr, die für die Mittags- und Abendmahlzeiten verwendet werden.
Danach hatten wir die Möglichkeit, die Großküche zu besichtigen.
Dort haben wir uns das Speisenfördersystem, was das Küchenteam jeden Tag für die Verteilung der Mahlzeiten für die Patienten und Bewohner in den auf dem Gelände befindlichen  Altenwohnheime verwendet, angeschaut.
Interessant war auch die Demonstration der neu angeschafften höhenverstellbaren Tische, die ein  rückenschonendes Arbeiten ermöglichen.
In der Diätküche wurde uns erklärt, dass dort die Essen für Personen z.B. mit Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Diabetes mellitus hergestellt werden.

Text: Pascal (HLO) | Bilder: BMA