Florist:innen in der Macke-Ausstellung

Die aktuelle Ausstellung "August und Elisabeth Macke", die im Museum für Kunst und Kultur gezeigt wird, war am 31.8.21 Ziel für die Mittelstufe und am 1.9.21 für die Oberstufe der Floristen- Klassen. Im Gestaltungsunterricht von Frau Tenbergen wurde zunächst der deutsche Expressionismus thematisiert, bevor es dann ganz konkret um die Werke von August Macke ging. Jede:r Schüler:in konnte schließlich ein Gemälde von August Macke auswählen, um dann vor Ort das Werk zu beschreiben und die Komposition zu analysieren, indem der Blick im Besonderen auf die Farben gerichtet wurde. Für alle Schüler:innen war es der erste Besuch im Museum für Kunst und Kultur. Umso schöner also, dass es schließlich von allen Seiten ein positives Feedback gab: Der Ausstellungsbesuch sei doch ein schönes Erlebnis für jede Klasse gewesen.