Florist:innen erkunden den Botanischen Garten

Den Botanischen Garten als außerschulischen Lernort besuchten am 28.06.2021 bei bestem Sommerwetter die Schülerinnen und Schüler der Floristen-Unterstufe. Unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Thiele und der Praxissemesterstudierenden Frau Voget erkundete die Klasse im Rahmen einer Pflanzen-Rallye das Gelände und verschaffte sich so einen Überblick über die verschiedenen Gartenbereiche. Anschließend erstellen die Auszubildenden im Auftrag ihrer Gestaltungs-Lehrerin Frau Tenbergen Skizzen von selbst gewählten Blütenpflanzen.

Bei einer abschließenden Erfrischung auf dem Schlossgelände konnten die Schülerinnen und Schüler den erlebnisreichen Berufsschultag und das zurückliegende Schuljahr Revue passieren lassen.

Text: THL | Bild: Voget